Ihr Ratsvertreter

Hendrik Berndsen


Speierlingweg 6
44339 Dortmund
Telefon (privat): 0231/2865329
Handy: 0176/20695518
Fax: 0231/2865330

E-Mail: h.berndsen@dokom.net

Wahlbezirk

12 (Obereving, Kemminghausen)

Aufgaben und Funktionen in der Fraktion

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Mitglied im Fraktionsvorstand

Stellvertretender Vorsitzender und Sprecher im Ausschuss Bau - Verkehr - Grün

Mitglied im Ausschuss für Wirtschafts-, Beschäftigungsförderung, Europa, Wissenschaft und Forschung

Aufsichtsratsvorsitzender Projektgesellschaft Minister Stein

Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Airport 21

Meine Ziele

In der neuen Wahlperiode möchte ich mich einsetzen für

  • die Sicherstellung der U3-Betreuung und die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendeinrichtungen,
  • die Bewältigung der Probleme in den Sozialräumen,
  • die Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung
  • die Schaffung weiterer Kunstrasenplätze in Eving,
  • die Fortführung der Sanierung in Wohnungsbeständen,
  • die Verbesserung der Verkehrslenkung durch die Forderung nach schneller Umsetzung der geplanten Nordspange,
  • die Verbesserung und Sanierung des Radwegenetzes
  • die Pflege und Erhalt unserer Grünflächen

Persönliches

Ich bin 1960 geboren, verheiratet und habe eine Tochter. Als Gartenbauingenieur wohne ich seit 1989 in Eving. Als Abteilungsleiter und Ausbildungsleiter bin ich mit Erfolg in meinem Beruf tätig. Mit einem Team aus mehreren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen pflegen und gestalten wir den Hoeschpark, die Außenanlagen der Dortmunder Frei- und einen Teil der Hallenbäder. Unter meiner Leitung bilden wir im Garten- und Landschaftsbau aus.
Meine politische Heimat ist seit 1976 die SPD. 1994 wurde ich in die Bezirksvertretung Eving gewählt. 1996 kam ich in den Rat der Stadt Dortmund.
Zu meinen Hobbys zähle ich meine Familie, meinen Beruf , die Politik. Fahrradfahren und den BVB 09.