Ihre Ratsvertreterin

Rita Brandt

 


Bothestr. 1 a
44369 Dortmund

Telefon (privat): 0231/674619
E-Mail: rita.brandt@gmx.de

Wahlbezirk

38 (Jungferntal-Rahm-Wischlingen)

Aufgaben und Funktionen in der Fraktion

 

Meine Ziele

Allen Kindern und Jugendlichen gleiche Bildungschancen zu bieten ist ein wichtiger Grundsatz sozialdemokratischer Politik.
Ich setze mich für die Ausweitung der Ganztagsbetreuung mit dem Ziel der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Dazu gehört auch der Ausbau von Betreuungsangeboten für Kinder unter 3 Jahren.
Ebenso setze ich mich ein für den Ausbau der Ganztagsbetreuung an Grund-, Haupt- und weiterführenden Schulen, wobei eine verläßliche, pädagogische ausgewogene Betreuung zwischen Jugendhilfe und Schule gewährleistet sein muss.
Der Erhalt kleiner Schulen ist wichtig: "Kurze Beine - kurze Wege".
Zur Erhöhung der Lebensqualität in Dortmund, insbesondere im Stadtbezirk Huckarde bedarf es außerdem die Integration von Menschen in der Nachbarschaft weiter zu verstärken.
Statt leerer Versprechungen orientiere ich mich am Machbaren und bemühe mich um pragmatische Lösungen, die den Menschen gerecht werden.

Persönliches

Verheiratet, 1 erwachsene Tochter.
Dortmund ist meine Heimat, hier lebe ich gerne.