Aufgaben und Funktionen in der Fraktion

Mitglied im Ausschuss für Klima, Umwelt, Stadtgestaltung und Wohnen
Mitglied im Ausschuss für Bürgerdienste, öffentliche Ordnung, Anregungen und Beschwerden
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss Kultur, Sport und Freizeit
Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss Mobilität, Infrastruktur und Grün

Aufsichtsräte

Aufsichtsrat Städtische Seniorenheime Dortmund gGmbH
Polizeibeirat
Emschergenossenschaft

Meine Ziele

Menschen zu begeistern und mitzunehmen bei den Ideen und Projekten, die es durchzusetzen gilt in der Stadt ist zwar nicht immer einfach, aber aktives Zuhören, Einfühlungsvermögen, Interesse daran Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten und ggf. verträgliche Kompromisse für alle Einwohner*innen zu finden ist eine spannende Arbeit, die ich in den nächsten 5 Jahren kommunaler Gremienarbeit begeistert fortsetzen werde.

Dortmund steht vor großen Herausforderungen ganz unterschiedlicher Art. Nicht nur Finanzprobleme werden uns in den nächsten Jahren stark beschäftigen, auch ein  Wertewandel in der Bevölkerung, sich häufig nicht mehr sozial und solidarisch zu verhalten wie wir das noch aus der Vergangenheit kennen, wird all unsere Energie und Kreativität fordern, für unser Lebensumfeld das Optimum herauszuholen.

Seit Beginn meiner politischen Arbeit 1981 im Stadtbezirk Hörde setze ich mich für die Belange von Kindern, älteren Mitbürgern und Menschen mit Migrationshintergrund ein. Die Suche nach unkonventionellen Lösungen, um die Lebens-, Ausbildungs- und Wohnsituation für unsere Bevölkerung zu optimieren war und ist mir stets ein wichtiges Anliegen, auch für die Zukunft.

Persönliches

Jahrgang 1954, verheiratet, 3 erwachsene Kinder und 4 Enkelkinder, auf die ich besonders stolz bin.

Mitgliedschaften:

u. a. Arbeiterwohlfahrt, Spielplatzverein, Bücherei Wellinghofen, Schlanke Mathilde e.V., Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft, Werk- und Begegnungszentrum, ehrenamtliche Richterin am Amtsgericht Dortmund, div. Kultur- und Sportvereine.