Ihre Ratsvertreterin

Heike Gottwald



44329 Dortmund
Handy: 015732448617

E-Mail: gottwaldheike@web.de

 

Wahlbezirk: Kirchderne, Derne und Lanstrop

Aufgaben und Funktionen in der Fraktion:

Mitglied im Schulausschuss
Mitglied im Ausschuss für Personal und Organisation

Meine Ziele:

Da mein Wahlkreis- bestehend aus drei Vororten im Nordosten der Stadt – unterschiedliche Strukturen aufweist, sind die Aufgaben für jeden der Vororte  verschieden. Während in  Derne die Weiterentwicklung des Strukturwandels  (z. B. weiterer Ausbau der  Gneisenau--Fläche zum Handels-und Gewerbezentrum) eines der Ziele ist, gilt es für Lanstrop eine Verbesserung der Infrastruktur und Wohnsituation zu erreichen. Die Attraktivität Kirchdernes als beliebter Wohnort mit fast dörflichem Charakter muss weiterhin gesteigert werden, damit sich junge Familien ansiedeln, die die vorhandenen Erziehungs- und Bildungseinrichtungen (Kindergarten/Grundschule) nutzen können.

Ein besonderer Schwerpunkt meiner politischen Arbeit ist  die Bildung. Ich bin Gymnasiallehrerin und erlebe täglich wie wichtig eine gute Schulbildung für den weiteren Lebensweg ist. Im Rat der Stadt werde ich mich dafür einsetzen, dass in Dortmund Jeder die bestmögliche und auf seine Bedürfnisse abgestimmte  Bildung und Ausbildung erhalten kann.