Ihre Bürgermeisterin

Birgit Jörder

 
Immermannstr. 35
44147 Dortmund

Telefon (dienstlich): 0231/50-22068
E-Mail dienstlich:bjoerder@stadtdo.de

birgit.joerder@dokom.net

Wahlbezirk

2 ("Rund ums Dietrich-Keuning-Haus" zwischen der Mallinckrodtstraße in Norden, der Bahnlinie im Süden, dem Sunderweg im Westen und der Gronaustraße im Osten)

Aufgaben und Funktionen in der Fraktion

 

Mitglied im Fraktionsvorstand
beratendes Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand

Vorsitzende im Ausschuss Kultur, Sport und Freizeit

Vorsitzende des Aufsichtsrates des  Konzerthaus Dortmund GmbH

 

Meine Ziele

Mit ihrer innenstadtnahen Lage und guten verkehrlichen Anbindungen hat die Nordstadt die Chance, für Haushalte mit sehr unterschiedlichen Wohn- und Lebensstilen interessant zu sein. Ein breitgefächertes Kulturangebot sowie Szenekneipen und Restaurants locken junge Menschen in die Nordstadt. Diese Potentiale gilt es zu fördern und auszubauen. Im Rahmen des Dortmund-Projektes wird der Hafen Schwerpunkt der Dortmunder Logistik. Bei dieser Entwicklung unterstütze ich die touristische Erschließung der Nordstadt vom Wasser aus. Die freizeitwirtschaftliche Erschließung der Kanalzone und des Hafens ist ein weiteres Ziel.

Persönliches

1960 bin ich auf dem Dortmunder Höchsten geboren. Seit mehr als 25 Jahren wohne ich mit meinem Mann in der Nordstadt.