Ihr Ratsvertreter

Aufsichtsrat

Mitglied im Aufsichtsrat DSW21

Meine Ziele

Schulische und berufliche Bildung kann nur erfolgreich auf das Leben vorbereiten, wenn von Anfang an wichtige Rahmenbedingungen berücksichtigt und abgestimmt umgesetzt werden.
Bildung und Teilhabe sind Daueraufgaben, die es kontinuierlich umzusetzen gilt. Wechselnde Anforderungen und Erwartungen stellen dabei eine ständige Herausforderung zur Suche nach adäquaten Lösungen dar.

Im Rechnungsprüfungsausschuss wird meine Aufgabe weiterhin in der Förderung eines sorgsamen Umgangs mit städtischen Mitteln liegen.

Darüber hinaus werde ich das Thema Wohnen und Barrierefreiheit sowie die hinreichende Ausstattung des öffentlichen Raumes unserer Stadt mit Sanitäreinrichtungen im Blick behalten.

Persönliches

Geboren 1955, verheiratet, ehemals ltd. Angestellter als Sozialarbeiter in einer überregionalen Einrichtung der Behindertenhilfe, Familientherapeut und Supervisor, berentet seit 2017, Mitglied im Rat der Stadt Dortmund seit 2009, Mitglied in der Gewerkschaft Ver.di und im DBSH, in der AWO und in weiteren Vereinen und Organisationen im Stadtgebiet und überregional (z.B. VdK, DMSG).