Ihre Ratsvertreterin

Carla Neumann-Lieven


44388 Dortmund
Telefon (privat): 0231/652310
E-Mail:carlanlieven@dokom.net

Wahlbezirk

33 (Kley - Oespel - Marten)

Aufgaben und Funktionen in der Fraktion

Mitglied im Ausschuss für Kultur, Sport und Freizeit 

Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Stadtgestaltung und Wohnen

Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie

 

Meine Ziele

Ich möchte unsere lebens- und liebenswerte Stadt weiter mitgestalten. Dazu gehören auch Investitionen. Es kann nicht meine Aufgabe sein, unsere Stadt kaputt zu sparen. Weder bei den vielfältigen Aufgaben noch beim Personal.

Im Ausschuss für Kultur, Sport und Freizeit ist dies eine besondere Herausforderung. Hier sind viele Angebote freiwillige Leistungen der Stadt. Zu einer lebenswerten Stadt gehört aber eine vielfältige Kultur- und Sportlandschaft. Dortmund unterstützt in besonderer Weise die freie Kulturszene und die Sportvereine. Mit den Akteuren in den Vereinen und Verbänden zusammen werden wir bedarfsgerechte Lösungen finden.

Als Wohnungspolitische Sprecherin im Ausschuss für Stadtgestaltung, Unwelt und Wohnen liegt meine Arbeit in folgenden Feldern: sozialen Strukturen wieder zu stärken, genügend Wohnraum für Singles, Studenten, Senioren und kinderreiche Familien zu schaffen, bezahlbaren Wohnraum zu sichern. Nicht vergessen will ich hier aber auch die Ausgewogenheit zwischen dem Wunsch nach Wohnen und den Freiräumen in unserer Stadt.

Im Ausschuss Jugend, Kinder und Familie bin ich Stellvertreterin. Wir brauchen gute Erziehung in Familie und Betreuung und gute Bildung von Anfang an für unsere Zukunft.
 

Persönliches

Geboren in Hagen, verheiratet, drei Kinder, arbeite ich  als Tagesmutter;

Schriftführerin bei der AWO Kley, beratend im Mieterverein Echeloh e. V., Mitglied in der Aktionsgemeinschaft Kleyer Vereine.

Meine Hobbys sind Krimis lesen, Musik hören, sammeln (Schlümpfe) und Spazierengehen im Grünen. Ich habe meine Heimat in Dortmund gefunden.