Ihre Ratsvertreterin

Ursula Pulpanek-Seidel

 
An der Palmweide 52
44227 Dortmund
Telefon (privat): 0231/713212
E-Mail: ursulapulpanek@aol.com

Wahlbezirk

29 (Barop-Ost, Brünninghausen, Hombruch Nord, Renninghausen und Schönau)

Aufgaben und Funktionen in der Fraktion

Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Beschäftigungsförderung,
Mitglied im Ausschuss für Kultur, Sport und Freizeit,
Mitglied im Aufsichtsrat der Dortmunder Hafen AG

Meine Ziele

Entsprechend meinem Selbstverständnis sind meine Ziele an den Interessen der Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlbezirk, im Stadtbezirk Hombruch und in ganz Dortmund auszurichten.
In meinem Wahlbezirk und in Hombruch werde ich mich, trotz leerer Kassen, für die Erstellung von Räumlichkeiten für die örtliche Kulturszene einsetzen,
denn die kulturelle Entwicklung ist wichtig für die Lebensqualität in unserer Stadt. Wir benötigen Entwicklungsschübe für die Stadtbezirke z.B. in Form von generationenübergreifenden Projekten für Kultur, Freizeit und Wohnen.
Außerdem dürfen Sparmaßnahmen nicht zu Lasten von Projekten für Kinder und Jugendliche führen, insbesondere gilt hier der Erhalt der Jugendfreizeit-stätten in der heutigen Form.
Weiterhin werde ich mich für die Verbesserung der Verkehrssituation auf der Stockumer Straße und deren Umfeld sowie für den Neubau des S-Bahn-Halte-punktes am Parkhaus Barop, der schon im vorigen Jahrhundert geplant wurde, einsetzen.

Persönliches

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Von Beruf bin ich selbst-ständige Versicherungskauffrau.
Von 2004 bis 2009 war ich Mitglied der Bezirksvertretung Hombruch und von 1997 bis 1999 Mitglied des Rates.
Hobbies: meine Labradorhündin Chiara, Gartenarbeit, Lesen, Reisen, Hobby-köchin

Sonstige Funktionen und Mitgliedschaften

Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Unterbezirk Dortmund und im Stadtbezirk Hombruch,
Vorsitzende des SPD Ortsvereins Dortmund Barop,
Beisitzerin im Unterbezirksvorstand der SPD Dortmund
Arbeiterwohlfahrt,
Hombrucher Sportverein 09,
Gartenverein Helenenberg