Ihre Ratsvertreter

 

Ihr Ratsvertreter:

Franz-Josef Rüther

 

Grüntalstr. 744225 Dortmund

Telefon: privat 752486

Büro: Werner Str. 4, 44388 Dortmund

Tel.: Büro 0231/633383

E-Mail: ruether@ags-dortmund.de

 

Wahlbezirk

Lütgendortmund, Somborn, Germania

 

 


Wahlbezirk 34 (Lütgendortmund, Somborn, Germania)


Aufgaben und Funktionen in der Fraktion


•    Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Beschäftigungsförderung, Europa, Wissenschaft und Forschung;
•    Mitglied im Ausschuss für Bauen, Verkehr und Grün;
•    Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss;
•    Mitglied im Wahlprüfungsausschuss;
•    Stellvertretendes Mitglied im Schulausschuss;
•    Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften;
•    Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Dortmund.

Meine Ziele


Ich möchte mich für die Schaffung neuer und den Erhalt bestehender Ausbildungs- und Arbeitsplätze einschließlich der Förderung des sozialen Arbeitsmarktes ein- setzen.
Mein Engagement gilt auch der Modernisierung des Wohnungsbestandes, der Entwicklung neuer Wohnbauflächen und die Schaffung bezahlbaren Wohnraums. Dazu möchte ich mich für Investitionen in Bildung und Umwelt, die Stärkung des sozialen Miteinanders durch Förderung der Vereinskultur und soziale Initiativen sowie für den Erhalt der Sport-, Spiel- und Freizeiteinrichtungen stark machen.
Darüber hinaus gilt mein Bestreben auch der Verbesserung der Infrastruktur im Wahlkreis, insbesondere der Stärkung des Unterzentrums Lütgendortmund.

Persönliches


Ich bin im Jahr 1960 in Dortmund geboren, verheiratet und Vater von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern.
Beruflich bin ich als Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie für Miet- und Wohnungseigentumsrecht in meiner Kanzlei im Lütgendortmunder Ortskern tätig. Darüber hinaus engagiere ich mich in zahlreichen Vereinen und Verbänden.
In meiner Freizeit unternehme ich Fahrrad-Touren, spiele gerne in geselligen Run-den Doppelkopf und bin begeisterter Anhänger des BVB.