Ihr Ratsvertreter

Rüdiger Schmidt

 

Flughafenstr. 470
44328 Dortmund

Tel.: 0231 24 11 38

E-Mail:ruediger.schmidt44328@gmx.de

 

Wahlbezirk  Scharnhorst-Ost und Husen/Kurl

Aufgaben und Funktionen in der Fraktion:

 

Mitglied im Ausschuss Soziales, Arbeit und Gesundheit
Mitglied im Ausschuss Bauen, Verkehr und Grün
Mitglied im Ausschuss für Bürgerdienste, öffentl. Ordnung , Anregungen und
Beschwerden

Meine Ziele:

 

Mein Ziel ist es , in diesem liebens - und lebenswerten Teil der Stadt Dortmund die Anliegen der hier lebenden Menschen aufzunehmen und in die Ratsgremien weiterzutragen.

Insbesondere  setze ich mich ein für gute Arbeitsbedingungen  in Kitas, Kindergärten und Schulen, damit alle Kinder die Möglichkeit haben, sich altersgerecht zu entwickeln und den höchstmöglichen Bildungsabschluss zu bekommen.

Ich arbeite daran, dass es einen Schulterschluss von Arbeitgebern und
Weiterbildungsinstituten gibt, um Jugendlichen eine gute Ausbildung zu ermöglichen.

Gern  werde ich mich für den Neubau von Kreisverkehren stark machen um den Abbau von Ampelkreuzungen voran zu treiben.

Insgesamt setze ich mich für die Aufwertung der Lebensqualität speziell in Husen/Kurl und Scharnhorst-Ost unter Einbeziehung der betroffenen Bürgerinnen und Bürgern ein.

Persönliches:

Ich wurde 1961 in Dortmund geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder

Mitglied in Verbänden / Vereine:

Gewerkschaft Verdi, AWO Dortmund, SoVD Scharnhorst, Spielplatzverein Scharnhorst,
KG Fidelio Scharnhorst/Derne, Heimatverein Husen/Kurl