Ihr Ratsvertreter

Michael Taranczewski

Stockholmer Allee 27
44269 Dortmund
Telefon (privat): 0231/458669
E-Mail: m.taranczewski@dokom.net

Wahlbezirk

23 (Schüren / Berghofen-Ost)

Aufgaben in der Fraktion

Beisitzender im Fraktionsvorstand
Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Arbeit und Gesundheit
Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften
Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss           

Mitglied im Wahlprüfungsausschuss
Mitglied im Integrationsrat
Vorsitzender im Forensikbeirat der Wilhelm-Rasch-Klinik
Mitglied der 14. Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe
Vertreter der Fraktion beim „Rundentisch der Schwulen, Lesben und Transsidenten“

Meine Ziele

Eine auskömmliche Finanzausstattung der Kommunen ist noch immer nicht erreicht, diese muss also weiterhin beharrlich beim Bund und Land eingefordert werden. Sozialpolitik darf nicht Opfer einer Haushaltskonsolidierung werden.

Schwerpunkte

 

  • Arbeit
    Umsetzung des Ratsbeschlusses vom 15. Mai 2014
    "Neue Arbeit und Ökonomie vor Ort" - Eckpunkte für einen neuen Dortmunder Integ-rationsarbeitsmarkt"

  • Seniorenpolitik
    Qualifizierung der Altenbegegnungsstätten
    Erhalt und weiterer Ausbau der Seniorenbüros

  • Aktionsplan "Soziale Stadt"
    kritische Bestandsaufnahme der bisherigen Aktionen
    Weiterentwicklung und Qualifizierung

Persönliches

 

Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und drei Enkelkinder. Seit drei Jahren genieße ich das Rentnerdasein, dass es mir ermöglicht, mich für meine Wahlheimat Dortmund zu engagieren. Meine Enkelkinder sorgen dafür, dass ich fit bleibe