Ihre Ratsvertreterin

Brigitte Thiel

 
Aplerbecker Str. 236
44309 Dortmund
Telefon (privat): 0231/254973
E-Mail: Thiel.Brigitte@t-online.de

Wahlbezirk

19 (Asseln / Neuasseln)

Aufgaben und Funktionen in der Fraktion


Meine Ziele

Soziale Chancengleichheit ist wichtigstes politisches Ziel.
Ich bin mir der Verantwortung bewusst, über die Lebensbedingungen und Lebensqualität in einer der größten deutschen Städte mit zu entscheiden.
Dortmund verfügt über herausragende kulturelle Einrichtungen, für deren Erhalt, Stärkung und Ausbau werde ich mich auch weiterhin im Ausschuss für Kultur , Sport und Freizeit einsetzen. Der soziale Hintergrund gerade von Kindern und Jugendlichen darf und kann kein Hinderungsgrund für die Teilhabe an kultureller Bildung sein.
Weiterhin gilt meine Unterstützung der freien Kulturszene und der Sportvereine.
Im Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gesundheit sind meine Schwerpunkte die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitspolitik und die Weiterführung des Aktionsplans. ,,Soziale Stadt „

Persönliches

Gebürtige und leidenschaftliche Dortmunderin, geschieden, 2 erwachsene Kinder, seit Januar 2013 glückliche Großmutter einer Enkeltochter.
Von Beruf bin ich Arzthelferin und arbeite in einem Dialysezentrum.
Ich bin Vorstandsmitglied der AWO Asseln /Husen/Kurl,
Mitglied im Förderverein des Marie-Juchacz-Hauses in Asseln,
und im Förderverein der Fichte-Grundschule in Neuasseln.
Gibt es mal freie Stunden, dann entspanne ich mich mit Literatur und Musik. Und dann ist da ja auch noch meine Enkelin, die ich bereits im zarten Alter von 8 Monaten ins erste Babykonzert der Dortmunder Philharmoniker mitgenommen habe.