23.01.2018

Andrew Kunter neuer Geschäftsführer der SPD-Ratsfraktion

SPD-Ratsfraktion
SPD-Ratsfraktion
Das Bild zeigt von links nach rechts die stellv. Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Ulrike Matzanke, Fraktionsgeschäftsführer Christian Uhr und seinen Nachfolger Andrew Kunter sowie den Fraktionsvorsitzenden Norbert Schilff und seine Stellvertreter Hendrik Berndsen und Renate Weyer.

Ab 01. April gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Dortmund. Andrew Kunter wurde in der Fraktionssitzung am 22.01.18 einstimmig zum neuen Geschäftsführer ab 01.04.18 gewählt. Der bisherige Geschäftsführer Christian Uhr wird zeitgleich sein neues Amt als Personal- und Organisationsdezernent der Stadt Dortmund antreten.

Andrew Kunter (45) ist Verwaltungsbetriebswirt (FH) und bei der Stadtverwaltung Dortmund beschäftigt. Er war bereits in unterschiedlichsten Bereichen der Stadtverwaltung Dortmund tätig, z.B. im Kulturbüro oder in der Verwaltungsabteilung der Feuerwehr Dortmund und kann so auf eine langjährige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung mit Schnittstellen zur Kommunalpolitik zurückgreifen. Er ist seit 1990 Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und hat sich bereits sehr früh als Juso politisch engagiert.

„Das gute Wahlergebnis zeigt, dass Andrew Kunter das Vertrauen der Ratsfraktion hat, um die Geschäftsführung erfolgreich zu übernehmen.“ freut sich der Fraktionsvorsitzende Norbert Schilff auf die zukünftige Zusammenarbeit.