Dortmund Airport ist Spitzenreiter im Kundenservice SPD-Fraktion gratuliert

Dortmund Airport ist Spitzenreiter im Kundenservice. Das hat eine Untersuchung zur Servicequalität bei Flughäfen durch die unabhängige ServiceValue GmbH ergeben. Das Unternehmen hatte Anfang diesen Jahres 3.628 Kundenurteile zu Service-Erfahrungen an 16 deutschen Flughäfen eingeholt.
Dabei zeigten sich die Passagiere mit der Servicequalität am Dortmund Airport außerordentlich zufrieden. Der Flughafen steht mit einem Servicewert "K" (K für Kunde) von 67 Punkten an der Spitze des Rankings (maximal möglich: 100 Punkte). Der Dortmunder Flughafen gewinnt durch hervorragende Bewertungen bei den - für die Passagiere - wichtigen Serviceleistungen: Eingehen auf Kundenbedürfnisse, Beratungsqualität und Umgang mit Beschwerden.
Hendrik Bernden, Sprecher der SPD im Aufsichtsrat des Flughafens: „Wir freuen uns über das Ergebnis der Studie und gratulieren dem Flughafen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu dem Erfolg.“
Weitere Informationen zu der Untersuchung unter www.servicevalue.de/publikationen/uebersicht/