Diese Webseite verwendet Cookies.
Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
26.06.2013

Jugendverkehrsschule wird „generalüberholt“

 , SPD-Ratsfraktion
SPD-Ratsfraktion

Erfreut zeigt sich der schulpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion, Roland Spieß, dass seine Fraktion in der Bezirksvertretung Innenstadt-Nord so schnell die Initiative ergreift, die Jugendverkehrsschule wieder „auf Vordermann“ zu bringen.

In der vergangenen Woche hatten Mitglieder aus dem Schulausschuss die Einrichtung im Fredenbaum besucht und verschiedene Mängel festgestellt.

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung will schon in der ihrer nächsten Sitzung am 10. Juli konkrete Maßnahmen beschließen lassen, und zwar:

- die Verwaltung aufzufordern, das Gelände der Jugendverkehrsschule im Fredenbaum gärtnerisch wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen und

- darüber hinaus die (Straßen)Schäden auf den Verkehrswegen in Ordnung zu bringen, die Fahrbahnmarkierungen zu erneuern und die elektrisch betriebene Signalanlage zu warten und ggf. zu reparieren.