Diese Webseite verwendet Cookies.
Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
13.06.2016

SPD-Fraktion setzt sich für Sanierung des Kirmesplatzes Eberstraße ein

 Goosmann, Dirk
Dirk Goosmann

„Bei der Eröffnung der diesjährigen Osterkirmes wurde es wieder einmal überdeutlich, wie sanierungsbedürftig die Infrastruktur auf dem Festplatz an der Eberstraße mittlerweile ist. Der gesamte Platz muss dringend neu asphaltiert und mit ausreichend Wasser- und Stromanschlüssen versehen werden. Die Entwässerung des Geländes ist bei Regenfällen nicht mehr gewährleistet und das Wasser sammelt sich auf größeren Flächen. “ erklärt Dirk Goosmann, ordnungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion. Die asphaltierte Fläche ist stellenweise so beschädigt, dass das Aufstellen von Fahrgeschäften immer schwieriger wird. „An einigen Stellen ist es nur noch dem Einsatz der Schausteller zu verdanken, dass die Besucher der Kirmes keine nassen Füße bekommen oder über Schlaglöcher stolpern. So kann es nicht weitergehen.“ Auch die sanitären Anlagen sind marode und entsprechen nicht mehr den Anforderungen an einen attraktiven Veranstaltungsort.

„Wir haben im Ausschuss für Bürgerdienste für die Sitzung am 14.06.2016 einen Antrag gestellt, um eine umfassende Sanierung des Kirmesplatzes auf den Weg zu bringen. Wir sehen die Stadt ist als Eigentümer in der Pflicht, hier zeitnah für eine intakte Infrastruktur zu sorgen. In den Sommerferien werden wir uns dann mit den Schaustellern und der Verwaltung treffen, um vor Ort die Anforderungen und Wünsche in die Planungen zur Sanierung einzubringen. Wir hoffen, dass wir bei den nächsten Haushaltsberatungen schon über ein fertiges Sanierungskonzept diskutieren können.“ so Dirk Goosmann abschließend.