05.09.2019

SPD-Ratsfraktion besichtigt die Umbauarbeiten am Dortmunder Hauptbahnhof

Berndsen, Hendrik
Hendrik Berndsen

Aktuell werden am Dortmunder Hauptbahnhof Modernisierungsarbeiten vorgenommen, bei denen u.a. der Fußgängertunnel erweitert und die Gleise barrierefrei erreichbar gemacht werden. Ziel dieser Bauarbeiten ist die Herstellung der Barrierefreiheit am größten Dortmunder Bahnhof. Mitglieder der SPD-Ratsfraktion hatten bei einem Ortstermin die Möglichkeit, den aktuellen Fortschritt der Arbeiten zu besichtigen und sich über die weiteren Arbeiten zu informieren.

„Wir freuen uns, dass mit den Arbeiten die Barrierefreiheit verbessert und der Bahnhof insgesamt modernisiert wird. Die Herstellung der Barrierefreiheit und ein insgesamt attraktiver Bahnhof sind ein wichtiger Beitrag für die Veränderung der Mobilität hin zu vermehrter Nutzung des ÖPNV“, fasst der Sprecher der SPD-Fraktion im Ausschuss für Bauen, Verkehr und Grün, Hendrik Berndsen, den Besuch zusammen.

Foto v.l.n.r.: Fabian Erstfeld, Daniel Naumann, David Liskatin, Torsten Heymann, Edeltraud Kleinhans, Hendrik Berndsen, Bernhard Klösel, Sabine Poschmann MdB, Rüdiger Schmidt, Jörg Seelmeyer (Deutsche Bahn AG), Norbert Schröders (IHT GmbH)