Diese Webseite verwendet Cookies.
Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
18.08.2021

SPD-Ratsfraktion besucht die Kinder-Ferien-Party 2021

SPD-Ratsfraktion
SPD-Ratsfraktion

Die traditionelle Kinder-Ferien-Party konnte aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr leider nicht im gewohnten Umfang stattfinden.

„Gerade jetzt benötigen Kinder Angebote, um sich so richtig auszutoben und Spaß zu haben. Wir freuen uns, dass trotz der schwierigen Rahmenbedingungen der Verein Kinder-Ferien-Party Westfalen und das Jugendamt wieder ein tolles Angebot auf die Beine gestellt hat!“, lobt Uwe Kaminski, kinder- und jugendpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion beim Rundgang durch die Helmut-Körnig-Halle das Engagement der Mitarbeitenden. „Wir merkten dort sofort wie sich die Kinder freuten, ausgelassen toben zu dürfen. Corona verlangt gerade ihnen viel ab!“

Bei den Spiel- und Erlebnistagen „Kinder-Ferien-Party meets Familiendisko“ konnten sich die Kinder auf Aktionen freuen wie Hüpfburg, Bungee-Run, Fußball-Dart, Hindernisparkour für Mountainbikes, Tischtennis, Fußballkicker, Airhockey und die Familiendisko mit dem tanzenden Elefanten. Das Angebot war ein voller Erfolg und der Andrang groß.

„Am Ende konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, den Hüpfburgparkour selber auszuprobieren - ich war erledigt, aber die Kids stellten sich wieder neu an“, freut sich Anna Spaenhoff, SPD-Ratsmitglied und Vorsitzende des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie. „Unser Dank gilt auch den Sponsoren und Mitarbeitenden, die dieses besondere Angebot erst ermöglicht haben.“

 Für die SPD-Ratsfraktion vor Ort bei der Kinder-Ferien-Party 2021: v.l.n.r.: Uwe Kaminski, Christel Poch, Anna Spaenhoff und Martin Grohmann.