SPD-Ratsfraktion startet durch bis 2014

Jetzt geht´s wieder los ........!
Die SPD-Ratsfraktion ist personell gestärkt aus den Wiederholungswahlen vom 26.08.12 hervorgegangen und hat nunmehr 38 Ratsmitglieder und 104 Bezirksvertreter in den zwölf Bezirksvertretungen in ihren Reihen.
Trotz erschreckend niedriger Wahlbeteiligung, sieht sich die SPD-Ratsfraktion in ihrer Arbeitsweise der letzten drei Jahre bestätigt und wird auch zukünftig mit kommunalpolitischen Themen und praktischen Lösungen um Vertrauen in der Stadt und in der Region werben.
An der Spitze der SPD-Ratsfraktion sind wie bisher Ernst Prüsse als Fraktionsvorsitzender sowie Ulrike Matzanke, Jutta Starke und Norbert Schilff als seine drei stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden tätig. Zum neuen Fraktionsgeschäftsführer hat die Fraktion den langjährigen Mitarbeiter Christian Uhr bestellt.
Seit der Konstituierung des Rates gestern sind alle Ratsmitglieder wieder im Amt.
Birgit Jörder wurde zur ersten Stellvertreterin des Oberbürgermeisters und damit zur Bürgermeisterin wiedergewählt.
Die Ausschusszusammensetzungen sind nahezu unverändert geblieben, so dass die SPD-Ratsfraktion in den Fachausschüssen für Schule, Soziales, Wirtschaftsförderung, Personal, Kinder, Jugend, Familie und im Betriebsausschuss FABIDO den Vorsitz behält. Hinzu gekommen ist der Vorsitz im Wahlprüfungsausschuss und im Personalausschuss stellen wir jetzt zusätzlich den stellvertretenden Ausschussvorsitzenden.
Alle unsere Ausschussvorsitzenden, die Fachsprecherinnen und Fachsprecher werden damit in ihren politischen Bereichen weiterhin für die restliche Ratsperiode bis 2014 für Dortmund verantwortlich sein.
Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Dortmund dankt ausdrücklich dem Landesbeauftragten Harald Heinze, der die Ratsgeschäfte in der Übergangszeit mit viel Verwaltungserfahrung und Souveränität sehr professionell geführt hat.
Für uns heißt es nun: Ärmel hoch und anpacken!!!
Gerne informieren wir ab sofort wieder regelmäßig alle Newsletter-Abonnenten über unsere Arbeit.