Diese Webseite verwendet Cookies.
Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
06.07.2022

SPD-Ratsfraktion zu Gast bei der 50. Kinder-Ferien-Party

 Kaminski, Uwe
Uwe Kaminski

Die SPD-Ratsfraktion ist einer Einladung von Friedhelm Sohn, dem Vorsitzenden des Kinder-Ferien-Party e.V gefolgt und besuchte in der Helmut-Körnig-Halle die 50. Kinder-Ferien-Party.

„Die Kinderferienparty ist eine Institution und wird von den Dortmunder Kindern, aber auch von den Kindern aus den umliegenden Städten gerne besucht. Wir danken allen Unterstützern und Spendern, aber auch dem Jugendamt, dass sie dazu beigetragen haben, auch in diesem Jahr ein so vielseitiges und kostenloses Angebot zu machen“, zeigt sich Uwe Kaminski, kinder-und jugendpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion beeindruckt von den mehr als 40 verschiedenen Angeboten. Neben jeder Menge sportlichen Aktivitäten gibt es noch bis einschließlich Freitag, dem 08.07.2022 einen Riesen-Hüpfparcours, Fahrrad-Artistik, Bastelaktionen und zum ersten Mal auch ein Bereich mit Virtual Reality Aktionen.

Leider haben nach zwei schwierigen Jahren mit eingeschränkten Angeboten noch nicht wieder genauso viele Kinder wie vor der Pandemie den Weg in die Helmut-Körnig-Halle gefunden. Hier ist aus Sicht der SPD-Ratsfraktion noch Luft nach oben.

Besonders kreativ war die Aktion zur Bemalung eines Jubiläums-Nashornes. „Kinder dürfen die Ideen für die Bemalung liefern. Nach diesen Vorlagen wird das Nashorn bemalt und soll zukünftig eine Heimat im Eingangsbereich des Verwaltungsgebäudes der Helmut-Körnig-Halle finden“, so SPD-Ratsmitglied Susanne Meyer, die von dieser Aktion besonders begeistert war.

v.l.n.r. Uwe Kaminski, Christel Poch, Jan Pogadl (SPD-Ratsfraktion), Friedhelm Sohn (Kinder-Ferien-Party e.V.), Torsten Heymann, Susanne Meyer und Martin Grohmann (SPD-Ratsfraktion)