Diese Webseite verwendet Cookies.
Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
19.07.2022

SPD-Ratsfraktion zu Gast im Dietrich-Keuning-Haus

SPD-Ratsfraktion
SPD-Ratsfraktion

Bei einem Besuch der Mitglieder der SPD-Ratsfraktion Dortmund im Dietrich-Keuning-Haus konnten sich die Ratsmitglieder über die aktuellen Entwicklungen im und rund um das Dietrich-Keuning-Haus informieren.

 

„Das Dietrich-Keuning-Haus ist für die Menschen in der Nordstadt und aus dem gesamten Stadtgebiet eine wichtige kulturelle und soziokulturelle Anlaufstelle. Seit nun 40 Jahren bietet es als Kulturzentrum mit eigenem Kinder- und Jugendbereich generationsübergreifend Raum für verschiedene Arten von Kultur. Hier wird hervorragende Arbeit für die Menschen in Dortmund geleistet“, erklärt der kulturpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion, Dominik De Marco, zu dem Besuch der SPD-Ratsfraktion.

 

In NRW ist das Dietrich-Keuning-Haus das größte und spartenreichste Kultur- und soziokulturelle Zentrum seiner Art und bietet ein generationsübergreifendes Programm mit Konzerten, Festivals, Tanz, Theater, Musicals und Filme sowie Talks, Fachtagungen und Kulturveranstaltungen aller Art. Es versteht sich selber als einen Ort des Ermöglichens für die Menschen, die das Dietrich-Keuning-Haus nutzen, aber natürlich auch für die Gäste der Veranstaltungen.

 

„Doch die Situation rund um das Dietrich-Keuning-Haus bleibt weiterhin eine Herausforderung für die Einrichtung selber und die Ordnungsbehörden. Wir wollen hier auf den Erfolgen der Vergangenheit aufbauen und die Situation weiter verbessern. Die geplanten baulichen Änderungen werden hierbei ein wichtiger Baustein sein, um weitere Erfolge zu verbuchen“, erklärt der ordnungspolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion Dortmund, Dirk Goosmann, mit Blick auf den Drogenhandel im angrenzenden Keuningpark.

 

.