Unehrliche und unsägliche Heuchelei der Grünen zum Flughafen

Als „unsägliche Heuchelei“ bezeichnet Hendrik Berndsen (SPD), stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender am Flughafen, die angeblichen Sorgen der Grünen um Arbeitsplätze am Dortmunder Flughafen. „Das erinnert an einen Dieb, der eine alte Dame überfällt, und sich dann betrübt darüber zeigt, dass sie kein Geld mehr hat.“
Berndsen erinnert daran, dass es die Grünen sind, die mit ihrer ständigen Anti-Flughafenpolitik die Zukunft des Unternehmens gefährden. „Sie sind es, die nach einem EU-Beihilfeverfahren gerufen haben, sie sind es, die die Betriebszeiten einschränken wollen, sie sind es, die in der rot-grünen Landesregierung gegen den Dortmunder Flughafen wettern. Die Grünen erzeugen ständig ein Klima, das die Zukunft des Flughafens aufs Spiel setzt. Wenn sie jetzt Sorgen um die Arbeitsplätze am Flughafen äußern, ist das unehrlich und heuchlerisch. Wenn es nach den Grünen ginge, würde der Flughafen sofort geschlossen und alle Arbeitsplätze wären weg.“
Berndsen fordert die Grünen auf, ein klares Bekenntnis zum Dortmunder Flughafen abzugeben. „Bevor sie ihren Kampf gegen die Flughafen nicht beenden, ist ihre angebliche Sorge um Arbeitsplätze eine glatte Lüge.“